Der Name ist das Konzept

Instant-PR – dieser Begriff ist gleichzeitig auch Konzept. Denn „instant“ heißt – aus dem Englischen übersetzt – „sofort“, lässt aber im Sprachgebrauch noch andere Interpretationen zu: „schnell“, „unmittelbar“, „einfach in der Handhabung“, „convenient im Einsatz“, „bequem“, „die Arbeit erleichternd und Kosten senkend“ da in gewissem Maße „vorgefertigt“ und so „mit geringem Zeitaufwand verbunden“.

Hoteliers und Gastronomen wissen, was eine kleine, schnelle, effektive und darüber hinaus noch vergleichsweise preiswerte Problem-Lösung im Alltag bedeuten kann und wissen das zu schätzen. Genau das will dieser Leitfaden sein: Ein Convenience-Produkt zum kurz- und mittelfristigen Einsatz von Branchenmitgliedern jeder Couleur, um auch in Eigenregie ihre kleinen und größeren Details individueller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionell in die Praxis umsetzen zu können.

Konzept ist ebenso das Sortiment, das neben dem gebundenen Buch eine elektronische Version – ein so genanntes E-Book im Internet – für begeisterte Bildschirmleser bereithält. Doch auch an diejenigen wurde gedacht, die keine Zeit zum Lesen haben, dennoch aber bei längeren Autofahrten ihre Zeit sinnvoll nutzen möchten: Ein Hörbuch sorgt für kurze Weile und komprimierte Information, bei Bedarf begleitet von einer Text-CD für die Umsetzung einzelner PR-Aktivitäten im autofreien Alltag – mit druckfähigen Arbeitsmitteln wie Maßnahmenkatalogen und Checklisten.

Ihre Ausführungen hat Karin Dircks der Hotellerie und Gastronomie gewidmet. Die „gesammelten Werke“ stehen im Internet-Shop www.instant-pr.biz zur Verfügung. Und instantly erreichbar ist sie per E-Mail unter karin.dircks@instant-pr.biz.

Denn: Der Name ist schließlich das Konzept.

www.instant-pr.biz

Ich habe mir am Wochenende das Hörbuch angehört. Es ist einfach sensationell und sehr zu empfehlen.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.