Weingut Dr. Loosen ist Weißweinerzeuger des Jahres


Foto: deutscheweine.de

Rheingauer Riesling Classic erhält die Trophy für den besten trockenen deutschen Riesling auf der International Wine Challenge 2005. Große Erfolge gab es für die deutschen Winzer auf der diesjährigen „International Wine Challenge“ in London, einem der bedeutendsten Weinwettbewerbe der Welt mit mehr als 9.000 Weinen. Mit einer besonderen Auszeichnung darf sich in diesem Jahr das Moselweingut Dr. Loosen schmücken. Ernst Loosen wurde von der Jury zum „Weißwein-Erzeuger des Jahres 2005“ gekürt. Dieser begehrte Preis ging bereits im Vorjahr nach Deutschand an das fränkische Weingut Horst Sauer und davor im Jahr 2001 an das Weingut J.J. Prüm von der Mosel.

weiter (deutscheweine.de)


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.