Basel: Gastromesse Igeho 05 zu Ende

In Basel ist am Mittwoch die Igeho 05, die Internationale Fachmesse für Gemeinschaftsgastronomie, Gastronomie und Hotellerie, zu Ende gegangen. Über 78 000 Besucherinnen und Besucher sahen sich die Stände von 832 Ausstellern an. Die letzte Igeho-Ausgabe vor zwei Jahren war von rund 80 000 Personen besucht worden. Wie 2003 kamen heuer überwiegend Fachleute an die Messe. Zwölf Prozent der Aussteller stammten aus dem Ausland, etwa aus Deutschland, Österreich, Italien und Polen.

Erstmals waren Aussteller aus Südkorea und der Türkei angereist. Die nächste Ausgabe der Gastromesse findet vom 17. bis 21. November 2007 in Basel statt. Parallel zur Igeho 05 fand der «Salon Culinaire Mondial» statt, ein international bedeutender Kochwettbewerb. Siegerin war die Kochnationalmannschaft aus Singapur. Über 320 Teilnehmer aus 30 Ländern beteiligten sich am Wettbewerb, der alle sechs Jahre in Basel durchgeführt wird.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.