Durch Zusammenschluss entsteht die größte Hotelgruppe der Welt

Hilton Hotels Corporation wächst weltweit auf über 2700 Hotels in 80 Ländern / Fusion nach über 40 Jahren Trennung

LONDON Die amerikanische Hilton Hotels Corporation (HHC) hat für 3,3 Mrd. Pfund (zirka 4,9 Mrd. Euro) die gleichnamige britische Gruppe Hilton International (HI) übernommen. Bereits im November/Dezember 2005 hatte Hilton International 15 Hotels in England sowie das Hilton Edinburgh Airport an The Managed Hotels Unit Trust verkauft. Diese Hotels werden aber im Rahmen von Management-Verträgen weiterhin unter dem Namen Hilton geleitet. Zusammen mit den bereits 16 veräußerten Hilton-Hotels summiert sich die Verkaufserlös auf 3,7 Mrd. Pfund. Durch den Zusammenschluss von HHC und HI entsteht mit über 2700 Häusern und 475.000 Zimmern in rund 80 Staaten die größte Hotelgruppe der Welt. Über den Kauf war seit Mitte Oktober 2005 spekuliert worden.

weiter (ahgz.de)


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.