Praxiswörterbuch Gastronomie Englisch neu aufgelegt

Habe es mir gerade eben bestellt.


Bildquelle: amazon.de

Besser, umfangreicher, aktueller: Die zweite Auflage des bewährten Nachschlagewerks von Langenscheidt wurde nicht nur aktualisiert, sondern auch um Küchenbegriffe aus Österreich und der Schweiz erweitert. Alles in allem finden hier Gastro-Profis wie Einsteiger mehr als 5.000 Fachbegriffe und rd. 6.300 Übersetzungen. Das Vokabular reicht von Zubereitungs- und Kochtechniken über Warenkunden bis zum Basis-Know-how in puncto Geräteausstattung. Wo sich Bezeichnungen weit über ihre Ursprungsregion hinweg durchgesetzt haben, wurden auch Regionalismen wie Spätzle oder Maultaschen aufgenommen. Bemerkenswert ist der umfangreiche Anhang mit Speisekarten, Rezepten und Adressen.

Das Praxiswörterbuch richtet sich an alle, die in ihrer Branche mehrsprachig gefordert sind. Insbesondere dort, wo Englisch für das multikulturelle Personal und Management zur lingua franca geworden ist.
109 Seiten, Paperback, 12,95 EUR/23,60 sfr, ISBN 3-86117-254-2, www.langenscheidt.de


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.