Erster Regionalsieger bei der Sauvignon blanc Trophy

Das Cisterzienser-Weingut Michel aus Dittelsheim-Hessloch hat die regionale Vorentscheidung Rheinhessen bei der diesjährigen Sauvignon blanc Trophy für sich entschieden . Der Wettbewerb wurde zum zweiten Mal gemeinsam vom Internet Portal best-of-wine.com und der Zeitschrift Vinum/Alles über Wein ausgeschrieben. Insgesamt nahmen 112 Weine aus acht Anbaugebieten teil, darunter 17 aus Rheinhessen.

Auf Platz zwei dieser rheinhessischen Vorauswahl landete ein Sauvignon blanc vom Weingut Ernst Bretz aus Bechtolsheim gefolgt von einem Wein des Weingutes Schales aus , Flörsheim-Dalsheim auf Platz drei. Insgesamt wurden acht rheinhessische Weine mit einem „Grand Prix“ ausgezeichnet, d.h. sie wurden von der Jury in mit einer Note von 17/20 oder 17.5/20 bewertet – bemerkenswert hohe Noten also für diese in Rheinhessen noch recht neue Sorte.

Die Zwischenergebnisse sind online auf der Website des Wettbewerbs nachzulesen. http://www.best-of-wine.com/grand-prix/SBTrophy2006.htm

Das Ergebnis des Finales mit den TOP 10 und dem Bundessieger wird in der Juni Ausgabe der Zeitschrift Vinum veröffentlicht. Die Siegerehrung findet am 2. Juli im Rahmen einer sommerlichen Sauvignon-Soirée im Kronenschlösschen in Hattenheim im Rheingau statt.

Verlags- und Redaktionsbüro
Mario Scheuermann
e-Mail info@degustation.de

Mittelweg 30, 20148 Hamburg
Telefon: (0 40) 39 43 71 Telefax (0 40) 39 46 37


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.