Die lange Nacht der Hotelbars in Zürich

Update 12.11.2006:
https://www.feinschmeckerblog.de/archives/2006/11/die_lange_nacht_der_hotelbars_in_zuerich_am_04112006.php

Beitrag 22.10.2006:
Am 04.November 2006 findet die lange Nacht der Hotelbars in Zürich statt.

Ich werde bei diesem Event dabei sein. “Startbar” ist für mich das Marriott Zürich.

Aber was steckt dahinter?
Auf der Webseite www.langenachtderhotelbars.ch kann man folgendes lesen:

Die besten Hotels mit den schönsten Hotelbars vereinen sich zur LANGEN NACHT DER HOTELBARS und laden gemeinsam zum attraktiv unterhaltsamen Hotelbar-Erlebnis. Die Gäste geniessen in exklusiven top Hotelbars einmalige Ambiente, tolle Unterhaltungsprogramme, ausgezeichnete Cocktails und Gaumenfreuden. Zudem können sie sich mit einem stilvollen Limousinen-Shuttle-Service bequem von Hotelbar zu Hotelbar chauffieren lassen und werden von den Stimmungen jeder einzelnen Hotelbar überrascht.

Eine LANGE NACHT DER HOTELBARS hat in Zürich bereits 2 x sehr erfolgreich mit über 1’200 Besuchern stattgefunden (Oktober 2005 und März 2006) und findet diesen Herbst am Samstag, 4.11. zum dritten Mal statt. Die LANGE NACHT DER HOTELBARS hat sich schon nach nur 2 Durchführungen fest im Zürcher Hotel- als auch Stadt-Eventkalender integriert, hat grosse Beachtung gefunden und will nicht mehr gemisst werden. Es lebe der Hotelbar-Kult!

Die Idee und das “Vergnügen” ist sicher ein handfester Grund dafür. Aus oekonomischer Sicht ist aber nicht weniger bedeutend, die innovative Nutzung und das vorhandene wirtschaftliche Potential von neuen, nicht oder nur wenig bekannten Ausgehorten.

Nebst Zürich finden diesen Herbst auch in Basel (Samstag, 14.10.) und Luzern (Freitag, 17.11.) sinngemäss gleiche Veranstaltungen statt. Für nächstes Jahr ist Bern und allenfalls eine weitere CH-Stadt auf dem Plan (St. Gallen, Chur, Lausanne, Genf, etc.). Mit der Ausdehnung auf 3 grosse Schweizer Hauptstädte, kann davon ausgegangen werden, dass die Akzeptanz und das Interesse weiter steigen und anhalten wird – das Projekt gewinnt rundum an Bedeutung.

Ich werde über dieses Event berichten.
Fotos folgen.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.