The Ritz-Carlton Hotel Company mit völlig neuer Homepage

Chevy Chase, Maryland (USA) (ots) – Am 22. Februar 2007 geht die
vollständig neu gestaltete Homepage der amerikanischen
Luxushotelgruppe The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. an den Start.
15.000 Seiten voller Informationen, eine modifizierte Navigation und
interaktives Webdesign sowie Übersetzungen in Japanisch und
Chinesisch zählen zu den Verbesserungen. „2006 verzeichnete unsere
Homepage über 16 Millionen einzelne Besuche. Daher wollen wir unseren
Kunden rund um den Globus die benutzerfreundlichste und innovativste
Technologie des Internets bieten“, erklärt Bruce Himelstein, Senior
Vice President Sales & Marketing.

www.ritzcarlton.com

Die Homepage präsentiert sich nicht nur mit einem veränderten
Design, sondern auch mit über 1.000 neuen Fotos, die Einblicke in die
Welt der 61 Ritz-Carlton Hotels erlauben. Sie geben Kunden,
Reisebüro-Agenten und Tagungsplanern detailliert Auskunft über die
Einrichtungen und Möglichkeiten in den bestehenden Hotels sowie den
35 Häusern von Dublin bis Dallas, die sich in der Bau- oder
Eröffnungsphase befinden.

In Anbetracht der stark ansteigenden Nachfrage aus internationalen
Märkten geht die vollständige Homepage in den Sprachen Japanisch und
Mandarin-Chinesisch ab Ende März 2007 live. Sowohl in China als auch
Japan eröffnet The Ritz-Carlton in diesem Jahr weitere Hotels. „Für
unsere Kunden in Übersee ist es wichtig, benötigte Informationen in
ihrer Sprache abzurufen“, kommentiert Himelstein. „Das neue
Sprachangebot stärkt die Marke zugunsten der weiteren Häuser, die wir
in Asien eröffnen.“ Für jede Seite wurde ein eigener „Look“ kreiert;
die chinesische Homepage ist angereichert mit einer warmen Palette
tiefroter Schattierungen während die japanische Seite in Royalblau
und Grautönen daherkommt. Die neue Homepage wurde von der Agentur für
digitale Dienstleistungen, Rare Medium in Atlanta, gestaltet und
implementiert.

Neben den ausführlichen Erklärungen zu Hotels und ihren
Einrichtungen bietet die ebenfalls neue Unternehmensseite
www.corporate.ritzcarlton.com Informationen zu Initiativen wie das
Wohltätigkeitsprogramm „Community Footprints“, Beiträge aus dem
mehrfach prämierten Gästemagazin „The Ritz-Carlton Magazine“ und
Kundenkommentare über die Trainings-programme des „The Leadership
Center“. In der „Career Section“ erklären bei Ritz-Carlton
beschäftigte Damen und Herren in kurzen Videoclips ihre Arbeit;
Interessierte finden hier Informationen über weltweite
Karrieremöglichkeiten bei Ritz-Carlton.

Erstmals können mobile Kunden und Gäste auch mit ihren Handys,
Blackberrys und PDAs die neue Homepage abrufen. Sie erlaubt
unkomplizierten Zugang zu Hotel- und Restaurant-Telefonnummern,
Adressen und Anfahrtsbeschreibungen. Bruce Himelstein: „Für den
drahtlosen Technikfreak bedeutet die neue Webseite ein hohes Maß an
Komfort.“

Neben dem modernen und klaren Design wurde ein besonderes
Augenmerk auf durchdachten und anspruchsvollen Aufbau und Inhalt
gelegt. Die neue Seite enthält erheblich mehr Informationen und
Daten, erlaubt dem User aber durch einfache Navigation die Menge des
gewünschten Contents durch Klicks zu steuern.

Intensive Befragungen unterschiedlichster Kundensegmente und
Auswertungen von Fokusgruppen haben ergeben, dass für die neue
Webseite ausführliche Destinationsinformationen gewünscht wurden. Zu
jedem Hotel und Resort finden sich daher Angaben und Links zu
örtlichen Durchschnittstemperaturen und Zeit, Wetter,
Währungstabellen, Feiertagen, Visa-Bedingungen, kulturellen
Einrichtungen und Anreisemöglichkeiten. „Wir wollten die neue
Homepage für unsere Kunden so nützlich wie möglich gestalten und sind
überzeugt, dass gerade diese Art der Information www.ritzcarlton.com
zu einem unentbehrlichen Instrument für jene macht, die ihre Reise im
Vorfeld strukturiert planen möchten“, erläutert Himelstein das
zusätzliche Angebot.

The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase,
Maryland (USA) betreibt 61 Hotels in Nord- und Südamerika, Europa,
Asien, Afrika und im Nahen Osten. Zurzeit befinden sich über 30
Projekte weltweit in Entwicklung, darunter die diesjährigen
Eröffnungen in Moskau, Irland, Tokyo und Guangzhou (China). The
Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zweimal
in Folge den renommierten Qualitätspreis „Malcolm Badrige National
Quality Award“ des amerikanischen Wirtschaftsministeriums für
außergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.