Sauvignon blanc Trophy

Heute am Nachmittag beginnen in Hamburg die ersten Verkostungen für die diesjährige Sauvignon blanc Trophy. 129 deutsche Sauvignon blancs des Jahrgangs 2006 sind angetreten in diesem Wettbewerb, der zum dritten Mal stattfindet. Beim ersten Wettbewerb vor zwei Jahren waren es 54 Weine und im vergangenen Jahr 112 Weine. Diese ersten beiden Wettbewerbe wurden von den pfälzischen Weingütern Bassermann-Jordan (Jahrgang 2004) und Pfirmann (2005) gewonnen. Die wachsende Zahl der Teilnehmer zeigt wie sehr diese Sorte für Deutschland an Bedeutung gewonnen hat. Erstmals reicht die Zahl der gemeldeten Weine auch im Rheingau, in Franken und an der Nahe dafür in einer regionalen Vorentscheidung einen Regionalsieger zu ermitteln. Dies war im vergangenen Jahr nur in Baden, der Pfalz, Rheinhessen und Württemberg der Fall.

Mehr darüber lesen Sie im Weblog drink tank unter der URL: http://drinktank.blogg.de/eintrag.php?id=1771


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.