Das Hartl Resort-Hotel Maximilian in Bad Griesbach steht künftig unter dem Management der Lindner Hotels & Resorts. Golf und Wellness mit Therme bleiben weiterhin seine Schwerpunkte.
Bad Griesbach/Düsseldorf, 29. Februar 2008. Das Flaggschiff des größten Golf-Resorts Europas, das Hotel Maximilian im Hartl Resort Bad Griesbach, wird ab dem 1. März dieses Jahres unter dem Namen „Lindner Golf & Wellness Hotel Maximilian“ von den Lindner Hotels & Resorts geführt. Unverändert bleibt im Zuge des zwischen dem Hartl Resort Bad Griesbach und der Lindner Hotels AG geschlossenen Management-Vertrags die Positionierung des Fünf-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 229 Zimmern, das zu den beliebtesten Golf-Hotels Deutschlands zählt: Sein Hauptschwerpunkt wird weiterhin der Bereich Golfsport sein.
Keinerlei Änderungen ergeben sich durch den Management-Wechsel für die 135 Mitarbeiter – ihre Arbeitsverträge bleiben bestehen, auch wird das „MAX“ weiterhin von Hoteldirektor Rainer Golke geleitet. Verändert präsentiert sich indes das Hotel-Logo, bei dessen Design – als Ausdruck der Verbundenheit sowie der Zugehörigkeit zum Hartl Resort – anstelle des Lindner-Pagen das Hartl Resort-Emblem im Logo erscheint.
„Wir freuen uns über unsere Vernetzung mit der Lindner-Gruppe, weil sie eine der Hotelgruppen ist, die besonders viel Erfahrung im Bereich der Resort-Hotellerie besitzen“, so Ottmar Barbian, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des Hartl Resorts Bad Griesbach. „Mit Golf sowie Wellness besetzt die Lindner-Gruppe die zwei für unser Hotel Maximilian zentralen Themen, zudem versprechen wir uns durch das Lindner-Vertriebsnetz ein weiteres schnelles Wachstum. Die Präsenz der Lindner-Gruppe ist für die aktuelle und künftige Entwicklung und Positionierung unseres Standortes eine große Bereicherung.“
Auch Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, hält einen positiven Ausblick: „Mit nunmehr neun Golf-Hotels sowie unserer seit Jahren bestehenden Vorreiterrolle im Bereich von Wellness-Hotels zählt unsere Gruppe mittlerweile zu einem der Hotelunternehmen mit dem größten Resort-Know-how. Von unseren Erfahrungen wird selbstverständlich auch das Lindner Golf & Wellness Hotel Maximilian profitieren. Schließlich soll und wird es sich auch in der Zukunft im oberen Segment der exklusiven Resort-Hotels halten.“
Mit dem neuen Lindner Golf & Wellness Hotel Maximilian ist die Zahl der Ferienhotels innerhalb der Lindner Gruppe mit 14 Häusern zum ersten Mal über die seiner 13 Businesshotels gestiegen. Der Ausbau des Unternehmens mit Hauptsitz Düsseldorf insbesondere im Bereich der Resort-Hotellerie wird seit einigen Jahren ebenso sukzessive wie konsequent betrieben. Derzeit zählen u.a. das Lindner Hotel Juliana in Wuppertal, der Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee im Westerwald, das Lindner Parkhotel & Spa in Oberstaufen, das Lindner Hotel & Spa Binshof bei Speyer, das Lindner Parkhotel in Bad Griesbach, das Lindner Golf & Wellness Resort auf Mallorca und die Alpentherme im schweizerischen Leukerbad zu den auf Golf, Spa und Wellness spezialisierten Hotels der Gruppe.
Hartl Resort Bad Griesbach
Das Hartl Resort Bad Griesbach ist nicht nur aufgrund seiner drei eigenen Thermalquellen grenzüberschreitend bekannt, sondern insbesondere als Europas größtes Golf-Resort in internationalen Golfer-Kreisen ein „Must“. Neben seinen fünf Meisterschaftsplätzen, drei davon „designed by Bernhard Langer“, umfasst sein Golf-Angebot insgesamt 147 Golfbahnen, ein teilweise überdachtes und beheizbares Golfodrom® sowie die mit 36 Golflehrern weltweit größte Golf-Schule.
Lindner Hotels & Resorts
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Multimedia-Lösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 27 Lindner Stadt- und Resort-Hotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie aus. Das Familienunternehmen (1886 Mitarbeiter, 128 Millionen vorauss. Umsatz/Stand Ende 2007) gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in Deutschland.
Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, darunter das einzige Stadionhotel Deutschlands, das Lindner Hotel BayArena, wurde Vorstand Otto Lindner jun. mit dem Titel „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet. Unter seiner Ägide verdoppelte sich zudem die Zahl der Lindner-Hotels in den vergangenen acht Jahren.
Redakteur:
Alexander Hänsel
www.alex-haensel.de
Anzeige: