Der beste Whisky der Welt ist derzeit ausverkauft

Eine schlechte Nachricht für alle Whisky-LiebhaberInnen: Der Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013, der beste Whisky der Welt, ist derzeit weltweit ausverkauft. Dieser Whisky wurde durch den anerkannten Whiskyexperten Jim Murray als bester Whisky der Welt ausgezeichnet. Die Grundlage für diesen Erfolg sind hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung. In Deutschland vertreibt Beam Deutschland diesen Top-Whisky.

Lesen Sie hier die die Pressemitteilung:

YAMAZAKI Sherry Cask 2013Mit der Fusion zwischen Beam Inc. und Suntory im April 2014 wurde Beam Suntory zum drittgrößten Spirituosenunternehmen weltweit. Seither kann Beam Deutschland – mit einem Marktanteil von etwa 20 Prozent die Nr. 1 unter den Whiskydistributeuren hierzulande – Verbrauchern wie auch dem Handel und der Gastronomie ein einzigartiges Portfolio an Premium Whiskys anbieten, verbunden mit einem einmaligen Know-how über die schottische, irische, amerikanische, kanadische und japanische Whisky- und Bourbonkultur.

„Mit unserer breiten Expertise können wir die Konsumenten auf eine Geschmacksweltreise über drei Kontinente und fünf Länder mitnehmen: von den Vanille-Aromen der Bourbons über die eher leichten irischen Whiskys, die charakteristischen Geschmackswelten der schottischen Malts bis hin zu den besonderen Aromen der japanischen Whiskys“, sagt Manfred Jus, Managing Director von Beam Deutschland.

Premiumgenuss aus Fernost

Seit der Vertriebsübernahme der japanischen Single Malts Yamazaki und Hakushu ist Beam Deutschland der Whiskydistributeur mit dem größten japanischen Sortiment hierzulande. Der besondere Charakter dieser Whiskys ist zum einen auf die perfektionierten Herstellungsprozesse und zum anderen auf die unterschiedlichen örtlichen Klimabedingungen zurückzuführen.

„Wir sehen hier ein großes Potenzial, da sich eine wachsende Gruppe von Whiskykennern für diese besonderen Aromen begeistert“, sagt Manfred Jus. „Bisher übertrifft die Nachfrage unsere Liefermöglichkeiten. Daher stellen wir diese Premiummarken zunächst vor allem in ausgewählten Gastronomiebetrieben und auf Messen vor. Die Auszeichnung des Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 unterstreicht dies und zeigt einmal mehr, wie hoch angesehen japanische Whiskys auf dem internationalen Markt sind.“

Der Yamazaki Single Malt Sherry Cask wurde 2013 nur in Europa als Teil der Yamazaki Cask Collection herausgegeben und ist weltweit ausverkauft.


Anzeige:

1 Kommentare

  1. Whiskybuddy

    Hallo!

    Den besten Whisky würde ich den Yamazaki aus dem Sherry-Fass jetzt nicht unbedingt nennen. Dennoch ist er ein hervorragender Whisky, der auch bezahlbar ist. Ich hatte normalerweise immer eine kleine Abneigung gegen japanische Abfüllung, da ich der Meinung war, dass sie „nur die Schotten kopieren“. Mit dem Yamazaki haben sich diese Vorurteile dann gewandelt. Die Japaner gehen ihren eigenen Weg und setzen auf sehr hohe Qualität – und sind keineswegs mit den Schotten zu vergleichen.

    Viele Grüße!
    Paddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.