Tageszeitung druckfrisch im Hotel

Im Frankfurter Steigenberger-Hotel und im Astralis Hotel in Heidelberg wurde jetzt zum ersten Mal in Deutschland der Satellite Newspaper Client installiert. Mit Hilfe des Clients und einem speziellen Drucker kann man sich die bevorzugte Tageszeitung im digitalen Kiosk aussuchen und im DinA3 Format ausdrucken lassen. Die Zeitung soll in guter Qualität innerhalb von zwei Minuten gedruckt sein. Das neue System ermöglicht es nun auch allen Papierfetischisten, egal, wo sie sich auf der Welt befinden, unabhängig von Lieferzeiten und Vorratsbedingungen ihre Zeitung in der Hand zu halten und sich nicht auf die Bildschirmversion verlassen zu müssen. Insgesamt enthält der Zeitungspool ca. 200 Printprodukte aus 55 Ländern der Welt, aus Deutschland sind laut medien-news.blog die FAZ, das Handelsblatt, die Süddeutsche Zeitung und die WAZ mit von der Partie. Ob sich dieses System weiter etabliert, würde ich allerdings anzweifeln.

Quelle: Trierer Medienblog


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.