NESPRESSO startet seine Celebrity-Kampagne – mit George Clooney

Oscar(R)-Preisträger George Clooney, der als bester
Nebendarsteller für seine Rolle als Bob Barnes in „Syriana“
ausgezeichnet wurde, hat soeben die Arbeit am wahrscheinlich
kürzesten Film seiner Karriere fertiggestellt: einem 50 Sekunden
langen Spot namens „The Boutique“. Mit diesem Film wird Nespresso,
der Marktführer im Bereich der portionierten Gourmetkaffees, seine
erste Celebrity-Kampagne starten, wie Gerhard Berssenbrügge, CEO von
Nestlé Nespresso, heute ankündigte.

Der Spot wird ab Anfang Mai 2006 im deutschen Fernsehen zu sehen
sein. Die dazugehörige Print-Kampagne läuft Ende April an.

Regie bei „The Boutique“ führte Academy Award Preisträger Michel
Gondry, dem im letzten Jahr ein Oscar für den Film „Vergiss mein
nicht!“ („Eternal Sunshine of the Spotless Mind“) verliehen wurde.

Der Spot wurde vor kurzem in Los Angeles gedreht und zeigt, wie
Clooney in einer Nespresso-Boutique in ein amüsantes Missverständnis
mit zwei attraktiven Frauen verwickelt wird.

„Unsere Marke steht unter anderem für Eigenschaften wie Eleganz,
Stil und Charme – und George Clooney verkörpert all diese
Qualitäten“, sagte Olivier Quillet, International Marketing Director
von Nespresso. „Er ist ein großer Nespresso Fan, und wir freuen uns,
dass er in unserem ersten Spot die Hauptrolle spielt.“ Clooney ist
seit langem von Nespresso begeistert und verriet Journalisten während
der Dreharbeiten, dass sowohl sein Haus in den USA als auch das in
Italien mit Nespresso Maschinen ausgestattet seien.

Die Produktionsfirma baute für den Film die Pariser Nespresso
Boutique Victor Hugo im amerikanischen Santa Monica an der Third
Street Promenade nach und ließ so viele Nespresso Maschinen und
Accessoires einfliegen, um über 38.500 Tassen Kaffee zubereiten zu
können.

Über Nestlé Nespresso S.A.

Nestlé Nespresso S.A. ist einer der am schnellsten wachsenden
Geschäftsbereiche der Nestlé-Gruppe und der weltweite Pionier für
portionierten Kaffee. Das Nespresso-Konzept besteht aus einer
Trilogie von: hermetisch versiegelten, perfekt portionierten
Kaffeekapseln mit einer reichen Auswahl an Grand Cru-Kaffees; den
speziell designten und leicht zu bedienenden Kaffeemaschinen; und dem
Nespresso-Club mit seinem unübertroffenen, auf die persönlichen
Bedürfnisse zugeschnittenen Service. Des Weiteren bietet Nespresso
mit seinen speziellen Nespresso Business Coffee Solutions eine
Palette portionierter Kaffees, Maschinen und Services an, die vor
allem auf die Bedürfnisse von gehobenen Restaurants, Hotels und
Cafés; Premium Event Caterern; Kundenbetreuung und exklusiven
Einzelhandelsgeschäften; Betreuung von First Class Passagieren; sowie
kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten sind. Nestlé
Nespresso S.A. hat seinen Hauptsitz im schweizerischen Paudex,
beschäftigt mehr als 1400 Mitarbeiter, verkauft seine Produkte in
mehr als 35 Ländern an den Endkunden und betreibt derzeit mehr als 40
exklusive Boutiquen in den wichtigsten Weltstädten. Nestle Nespresso
S.A. ist Marktführer bei portionierten Spitzenkaffees und in den
vergangenen fünf Jahren um mehr als durchschnittlich 30 Prozent pro
Geschäftsjahr gewachsen. 2005 konnte das Unternehmen einen Umsatz von
819 Millionen Schweizer Franken (529 Mill. Euro) erzielen. Weitere
Informationen finden Sie unter: www.nespresso.com und
www.nespressopro.com

Originaltext: Nespresso


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.