Schnaitman wieder bester Sauvignon blanc Württembergs

Der Fellbacher Winzer Rainer Schnaitmann konnte bei der diesjährigen Sauvignon blanc Trophy seinen Erfolg als einer der besten SB-Produzent Württembergs festigen. In der regionalen Vorentscheidung belegte er wie bereits im vergangenen Jahr den ersten Platz. Sein Saiuvignon blanc *** steht jetzt mit den besten der anderen Regionen im Finale dieses einzigen nationalen Wettbewerbs für diese weisse Rebsorte. Auf Platz zwei landete der Sauvignon blanc vom Staatsweingut Weinsberg. Platz drei teilen sich die beiden Güter Heid und G. Aldinger aus Fellbach.

Insgesamt nahmen 112 Weine aus acht Anbaugebieten teil, darunter 14 aus Württemberg. Der Wettbewerb wurde zum zweiten Mal gemeinsam vom Internet Portal best-of-wine.com und der Zeitschrift Vinum/Alles über Wein ausgeschrieben. Insgesamt wurden fünf badische Weine mit einem „Grand Prix“ ausgezeichnet, d.h. sie wurden von der Jury in mit einer Note von 17/20 oder 17.5/20 bewertet.

Die Zwischenergebnisse sind online auf der Website des Wettbewerbs nachzulesen: http://www.best-of-wine.com/grand-prix/SBTrophy2006.htm

Das Ergebnis des Finales mit den TOP 10 und dem Bundessieger wird in der Juni Ausgabe der Zeitschrift Vinum veröffentlicht. Die Siegerehrung findet am 2. Juli im Rahmen einer sommerlichen Sauvignon-Soirée im Kronenschlösschen in Hattenheim im Rheingau statt.

Verlags- und Redaktionsbüro
Mario Scheuermann
e-Mail info@degustation.de

Mittelweg 30, 20148 Hamburg
Telefon: (0 40) 39 43 71 Telefax (0 40) 39 46 37


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.