Aktuell aus Bordeaux: Report eines Problemjahrgangs

Heute habe ich vorab den alljährlichen “Preliminary Bordeaux 2006-vintage report” von Bill Blatch erhalten. Dabei handelt es sich um die wichtigste Quelle für die Beurteilung des jeweils aktuellen Bordeaux-Jahrgangs. Seit mehr als 20 Jahren veröffentlicht Bill Blatch Gründer und bis zum Verkauf des Unternehmens an Vignobles Gregoire auch Besitzer der Negociants-Company VINTEX in Bordeaux, jeweils kurz vor Beginn der Primeurkampagne seine ausführlichen Wetteraufzeichnungen des zurückliegenden Jahrgangs. Diese Reports sind seit Mitte der 1980er Jahre die Hauptinformationsquelle, auf die sich u.a. auch Robert Parker bei seinen Jahrgangsbeurteilungen stützt. Der Report beleuchtet in allen Phasen und Facetten die klimatische Problematik des Jahrgangs 2006, für den in wenigen Wochen die Primeur-Kampagne beginnt.

Lesen Sie den vollständigen Text auf dem Weblog Planet Bordeaux unter der URL: http://bordeaux.blogg.de/eintrag.php?id=422


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.