Marcel Müller holt Titel

Junger Schweizer präsentiert bestes „Tages-Ernährungs-Konzept“

ROTHENBURG. 23 Jahre alt ist der Sieger beim Wettbewerb um das beste „Tages-Ernährungs-Konzept“. In Rothenburg ob der Tauber hatte sich Marcel Müller von der Kinderklinik Inselspital Bern gegen seine älteren Kollegen klar durchgesetzt. „Gesundheitsbewusste Ernährung ist auf dem Vormarsch“, weiß man beim VKD. Grund genug für den neuen Wettbewerb. 60 Köche hatten sich beworben, sieben wählte die Jury fürs Finale in der Berufsschule Rothenburg-Dinkelsbühl aus.

Gefordert war ein ausgewogenes Ernährungskonzept mit einem Brennwert zwischen 2000 und 2200 Kalorien. Vor Ort ging es dann darum, die geforderten fünf Haupt- und Zwischenmahlzeiten bei einer kalten Präsentation zu zeigen.

Gelesen bei AHGZ.de


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.