Der 50. Top hotel-Restaurant-Test

Für den 50. Top hotel-Restaurant-Test nahm der vielreisende Gastrokritiker Hans Peter O. Breuer eine der bedeutendsten deutschen Gourmetadressen unter die Lupe: das Restaurant »Dieter Müller« im Schlosshotel Lerbach zu Bergisch Gladbach. Was ihm dort geboten wurde, waren ein kulinarisches Festival und eine Servicekultur aus einer anderen Galaxie. – Neugierig? – Dann blicken Sie mit uns über den Tellerrand des verdientesten und zugleich dienstältesten Küchenchefs unseres Landes.Dieter MüllerGeben wir, bevor wir es verlassen, zunächst zu Protokoll, wie es um die Reservierung und den Empfang bestellt ist, wenn man in einem der besten Restaurants Deutschlands zu lunchen beabsichtigt: Es ist zwar nicht die Regel, kann aber passieren,dass man Birgit Müller selbst an die Strippe bekommt, wenn man telefonisch nach einem Tisch fragt. Die gewinnende Verbindlichkeit, der man zunächst akustisch begegnet, gibt schon einen Geschmack davon, welche Entspanntheit, Natürlichkeit und Liebenswürdigkeit einen erwarten, tritt man der Dame des Hauses später dann auch in persona gegenüber. Nichts anderes wird man von den Mitarbeiterinnen an der Rezeption sagen können, die üblicherweise die Anrufe entgegennehmen und die es an nichts fehlen lassen, was Reglement und Gastlichkeit gebieten: die namentliche Anrede, das Notieren der Rückrufnummer sowie die Wiederholung der Wunschdaten, um Verständigungsfehler auszuschließen.

Hier können Sie sich den ganzen Testbericht herunter laden


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.