Habanos-Day 2009 im Wasserschloss Unsleben

Unten aktuelle Presse-Infos für Freunde der gepflegten kubanischen Zigarre. Am 20. Juni findet nämlich im Wasserschloss Unsleben (Nordfranken/Rhön) ein Habanos-Day statt. 

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2007 wird es in diesem Jahr erneut einen Habanos Day geben. Dort dreht sich alles um das wohl bekannteste und beliebteste Genussprodukt aus Cuba: die Havanna-Cigarre.

Die Idee für das Treffen hatten Astrid Rothaut und Tobias Schreiber, zwei private Aficionados. Angetan von der Initiative der beiden, hat die 5TH Avenue – als offizieller Alleinimporteur von Habanos aus Cuba – in diesem Jahr erneut ihre volle Unterstützung zugesagt.

Nun ist es so weit: Das Programm steht. Und wir freuen uns sehr, Sie auf Wasserschloss Unsleben einladen zu dürfen. Wieder sind hochkarätige Referenten mit dabei, die uns einen interessanten, kurzweiligen und mit Sicherheit auch erinnerungswürdigen Habanos Day 2009 versprechen.

Wir beginnen mit den Workshops und Seminaren um 13.00 Uhr (Einlass ab 12.00 Uhr).
Abgerundet wird der informationsreiche und genussvolle Nachmittag von einem abendlichen Get-together mit spritzigen Cocktails, einem karibisch angehauchten Buffet und cubanischer Live-Musik mit Kel Torres und seiner Band.

Themen und Referenten des Habanos Day am 20. Juni 2009 

Die Kunst des Torcedors – Ein Rollerkurs zum Mitmachen
Lázaro Alberto García Peláez, jefe de galera in der Cohiba-Manufaktur „El Laguito”

H.Upmann und Montecristo – eine kubanisch-deutsch-britische Erfolgsstory*
Simon Chase, Hunters & Frankau, London

Blindverkostung – Techniken, Prinzipien und Kniffe für einzigartige Ergebnisse
Thomas Hammer, Sensorik-Experte bei der 5TH Avenue Products Trading-GmbH

Zigarre & Rum
Jürgen Deibel, Autor/Fachredakteur, Deibel Consultants

Herausforderung Zigarrenlagerung – Problemstellungen und Lösungen
Marc André, DER HUMIDOR

Habanos reifen lassen – Wissenswertes rund ums Aging*
Colin C. Ganley, European Cigar Cult Journal, London

Zigarre und Schokolade
Alois Immoos, Schokoladensommelier, chocimo GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.habanosday.de


Anzeige:

Kategorie Events / Veranstaltungen

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.