Neues Apartment-Hotel in Berlin: Adagio City

 Eine Pressemitteilung, die uns heute erreichte.

Mit dem Adagio City Aparthotel eröffnet in der pulsierenden Hauptstadtmetropole Berlin das erste Hotel der jungen Marke in Deutschland. Die Marke Adagio ist 2007 als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances entstanden.

adagio_1.jpg

adagio_2.jpg

Das Haus der gehobenen Mittelklasse liegt mitten im Herzen der Stadt, nur ein paar Gehminuten vom berühmten Kurfürstendamm mit seinen zahlreichen Boutiquen, Restaurants und Theatern, Europas größtem Kaufhaus KaDeWe, dem Europacenter und dem Berliner Zoo entfernt. „Das Adagio City Aparthotel ist ideal für geschäftliche Aufenthalte mittlerer und längerer Dauer sowie für den Wochenend-Tourismus. Wir freuen uns, mit dem neuen Haus nun auch in Deutschland durch unser innovatives Konzept überzeugen zu können. Unsere Gäste sollen auch unterwegs nicht auf ihre individuellen Ansprüche verzichten müssen“, sagt Lisa Klamt-Kesici, die als General Manager das Haus in Berlin leitet.

Adagio City Aparthotel: A Home away from Home

Immer mehr Geschäftsreisende planen längere Aufenthalte. Adagio reagiert gezielt auf diesen stark wachsenden Markt der „Extended Stays“. Auch Privatpersonen unternehmen immer häufiger Kurzreisen und verlangen flexible Beherbergungskonzepte. Das Adagio Konzept ist genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten – die Aparthotels liegen in zentralen Lagen und bieten den Gästen einen Komfort wie zu Hause. „A Home away from Home“ ist auch das Motto der Marke Adagio.
Apartments mit allen Extras
Adagio City Aparthotel bietet 133 hochwertige und voll ausgestattete Lifestyle Apartments – vom Studio für zwei Personen bis hin zu 2-Zimmer-Apartments für bis zu vier Personen. Alle Apartments haben eine voll eingerichtete Küche mit Geschirr und Küchenutensilien, sodass der Gast auch unterwegs nicht auf seine individuellen Ernährungsgewohnheiten verzichten muss. WLAN, Breitband-Internet und TV-Flachbildschirme mit internationalen TV-Kanälen decken die technischen Bedürfnisse ab.

Das Mehr an Flexibilität

Die Rezeption steht rund um die Uhr für alle Anliegen zur Verfügung; ob es eine Reservierung im Restaurant oder eine Auskunft über das öffentliche Verkehrsnetz ist – die Mitarbeiter von Adagio helfen immer gerne weiter. Um den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, bietet Adagio zusätzlich Hotelservices „à la carte“ an, aus denen der Gast ganz nach Lust und Laune auswählen kann. Er kann zum Beispiel entscheiden, ob er das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen möchte oder lieber die eigene Küche nutzt; er kann zudem auswählen, ob sein Apartment täglich oder wöchentlich gereinigt werden soll. Auch das Preis-Leistungsverhältnis gestaltet sich bei Adagio flexibel: bereits ab vier Übernachtungen erhält der Gast einen Vorteilspreis.

Ambitioniertes Netzwerk

Nach der Markteinführung der Marke Adagio City Aparthotel im Jahr 2007 wächst das Netzwerk konstant. Das Portfolio umfasst derzeit 30 Aparthotels mit mehr als 4100 Apartments in Bestlagen europäischer Metropolen in den Ländern Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz. 2011 soll in München das nächste Haus in Deutschland seine Türen öffnen. „Bis 2014 planen wir das europäische Netzwerk auf 80 Hotels zu erweitern“, so Etienne Mercier, Director of Operations Adagio.

Eröffnungsangebot

Der reguläre Preis für ein Studio für zwei Personen beträgt für 1 bis 3 Übernachtungen 130 Euro pro Nacht sowie für 4 bis 9 Übernachtungen je 82 Euro. Bis zum 31.12.2009 bietet Adagio einen Preis von 85 Euro pro Nacht für einen Zeitraum von 1 bis 3 Übernachtungen in einem Studio für zwei Personen an. Gäste, die 4 bis 9 Übernachtungen buchen, zahlen für ein Studio für zwei Personen pro Nacht 72 Euro.


Anzeige:

Kategorie Hotels

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

1 Kommentare

  1. Das sieht ja sehr interessant aus. Ein solches Konzept funktioniert aber nur in Städten wie Berlin, sowohl von der Größe als auch der Akzeptanz. Ich stelle mir gerade ein Hotel mit solchen Elementen im erzkonservativen, ländlichen Raum vor. Wobei die kostenlose PR aller „irritierten“ sicher auch ganz nett wäre 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.