Die Welt des Rums im Zacapa ROOMS in Hamburg

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

In Hamburg trinkt man Rum – jedenfalls macht man das im Zacapa ROOM. Die Eröffnung dieses ungewöhnlichen Konzeptstores in einer Hamburger Stadtvilla lockte Stars und Sternchen der Hamburger Gesellschaft an.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Eröffnung:

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Stars wie Alessandra Pocher, Susann Atwell, Stephanie Stumph und Jorge Gonzales feierten im luxuriösen Zacapa ROOM die genussvolle Welt des Rums. „Ich freue mich, dass ich hier sein kann. Eine unglaubliche Location, gutes Essen, leckere Drinks, nette Leute – das ist wirklich ein gelungener Abend“, schwärmt Alessandra Pocher über den eleganten Showroom des edlen Rums aus Guatemala. Auch das „Who is Who“ der Hamburger Gesellschaft war da.

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Und die Begeisterung war groß: das Ambiente nahm seine Gäste dank einer Videoinstallation mit auf eine Reise über den Wolken und der Tasting Club lud zum Verweilen und Entdecken der feinen Sorten des Ron Zacapa ein. Am Ende des Abends waren sich alle einig: das Grand Opening des Pop-Up-Stores in einer eleganten Hamburger Stadtvilla war ein voller Erfolg.

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Schauspielerin Nina Bott, die in Begleitung ihres Lebensgefährten Benjamin Baarz kam zeigte sich beeindruckt von der einmaligen Gelegenheit, die Welt des Rums auf diese Art zu entdecken und die Drink-Kreationen von Deutschlands besten Bartendern zu genießen. Maja Maneiro, die Schauspielerin mit spanischen Wurzeln, fühlte sich ebenfalls wohl an diesem Abend und genoss die Drinks, die eigens für die Eröffnung kreiert wurden.

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Vom 26. November bis 18. Dezember können die Gäste des Zacapa ROOMS das exklusive Flair des „Hauses über den Wolken“, der Herkunft von Ron Zacapa, dank einer atemberaubenden Videoinstallation selbst erleben. Für drei Wochen wird der edle Showroom seine Besucher mit Kunst, Kultur und exklusiven Zacapa-Tastings begeistern und zum Verweilen und Genießen einladen.

Der Zacapa ROOM
Hohe Bleichen 23, 20354 Hamburg
Montag bis Freitag 15 bis 20 Uhr
Samstag 12 bis 20 Uhr

Der Zacapa Tasting Club
19-24 Uhr (an ausgewählten Tagen)

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

Ron Zacapa – ein Rum aus Guatemala
Guatemala ist ein Land voller Kontraste, eine vielfältige Region mit hunderten verschiedener Mikroklimate und Landschaften. Verschiedene Kulturen, Volksgruppen und Sprachen spielen kraftvoll zusammen. Diese Vielfalt spiegelt sich in der Komplexität von Ron Zacapa wieder. Der Premium-Rum wird aus einem besonders hochwertigen Zuckerrohr hergestellt, welches in dieser Umgebung perfekte Bedingungen vorfindet. Die Destillate reifen in Bourbon-, Sherry- und Pedro-Ximenez-Wein-Fässern auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel im „Haus über den Wolken“, dem traditionellen Zacapa Rum-Lager. Zacapa gibt es in drei Varianten: dem preisgekrönten Ron Zacapa Centenario 23, den Ron Zacapa Centenario XO und dem Ron Zacapa Etiqueta Negra. Erstmalig in diesem Jahr gibt es den Reserva Limitada, ein jährlich neu kreierter Blend aus dem „Haus über den Wolken“.

Zacapa ROOM Shop

Bild: STAR PRESS / ROBIN LOESCH

 


Anzeige:

Kategorie Getränke

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.