New York, New York: Ich trank noch niemals Cocktails in New York

Falls bei Ihnen ein Kurztripp nach New York anstehen sollte, haben wir einen Geheimtipp für Cocktailliebhaber parat: Die Bar Seine des Hôtel Plaza Athénée, die ab sofort jeden Donnerstag von einem anderen Szenebarkeeper beehrt wird.

Lesen Sie mehr:

Die Bar Seine des Hôtel Plaza Athénée gilt mit seinem exotischen Interior Design, einer Mischung aus marokkanischen, asiatischen sowie europäischen Einflüssen, als einer der romantischsten Orte in New York. Ab sofort arbeitet die Bar mit den besten Barkeepern New Yorks zusammen. Jeden Donnerstag wird ein anderer Gast-Barkeeper die Bar Seine „aufmischen“ und speziell für das Plaza Athénée kreierte Cocktails anbieten.

Hotel Plaza Athenee

Eine der ersten Gast-Barkeeperinnen war Weisi Li, die eine ganz besondere Leidenschaft für Whisky und die Geschichten hinter den Spirituosen hat. Sie wurde bekannt als eine der „Begründerinnen“ der weiblichen Barkeeper-Community. Ein weiterer Gast-Barkeeper war Allen Katz, einer der Mitbegründer der New York Distilling Company in Williamsburg, Brooklyn.

Die nächsten Barkeeper, die der Bar Seine einen Besuch abstatten werden sind, unter anderem, Igor Zukowiec sowie Claire Needham-Campari. Die Bar Seine hat eine lange Tradition im Kreieren von Drinks. Schon als „Sex & the City“ in der Bar gedreht wurde, hat sich der Chefbarkeeper für die vier Damen etwas ganz besonderes einfallen lassen. Der Crystal Cosmopolitan aus Grey Goose Vodka, Cointreau, White Cranberry Saft sowie Limette ist inzwischen ein Klassiker auf der Karte der Bar Seine.

Hotel Plaza Athenee

Über die Bar Seine

Die exotische und ungewöhnliche Bar Seine Lounge ist der perfekt Ort für einen Drink in der Upper East Side. Eine inspirierende Mischung aus marokkanischen, asiatischen sowie europäischen Einflüssen in der Ausstattung und Dekoration machen die Bar zu einem ganz außergewöhnlichen, magischen Ort in New York.

Öffnungszeiten
Sonntag – Mittwoch: 11.00 Uhr bis 0.30 Uhr
Donnerstag – Samstag: 11.00 Uhr bis 1.30 Uhr
Afternoon Tea: täglich 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Hotel Plaza Athenee

Über das Hôtel Plaza Athénée

Das Hôtel Plaza Athénée liegt in Manhattans eleganter Upper East Side in einer ruhigen und exklusiven Wohngegend, nur einen Block vom Central Park entfernt. Barneys New York, Bergdorf Goodman, Bloomingdales, das Moma, das Rockefeller Center sowie das Whitney Museum befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung des Hotels.

Das Hotel hat 142 Zimmer und Suiten, die alle ein individuelles Design bieten und an ein prachtvolles, europäisches Stadthaus erinnern. Viele Suiten haben einen verglasten Wintergarten und Balkone mit atemberaubender Sicht auf Manhattan.


Anzeige:

Kategorie Getränke

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.