Frisch verkostet: L’Engarran La Lionne Blanc 2014

Der Sommer ist die beste Zeit für schön gekühlte, leichte Weißweine. Wir hatten daher das passende Vergnügen, diesen Weißwein zu verkosten und lassen uns zu der Aussage verführen: Ein Spitzenprodukt! Der L’Engarran La Lionne Blanc 2014 kommt aus dem Terroir de Saint Georges d’Orques, einer Landschaft südlich von Montpellier und Teil der Weinregion Languedoc Roussillon. Ist also viel mediterrane Sonne drin.

Der Jahrgang 2014 zeichnet sich durch eine milde Frische aus, sanfte Fruchtnoten und Aromen von grünem Pfeffer und Anis. Insgesamt ein sehr lebendiger, charakterstarker und sonniger Eindruck, der schon durch die goldgelbe Farbe signalisiert wird. Den Wein gibt es für knapp unter 10 Euro im Internet, das ist ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

IMG_1519 2


Anzeige:

Kategorie Getränke

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.