Rotkäppchen-Mumm rechnet weiter mit Wachstum

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung


(Fotoquelle: Mitteldeutsche Zeitung)

Deutschlands größter Sekthersteller rechnet mit steigenden Umsätzen

Deutschlands größter Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm will sein Wachstum auch in diesem Jahr fortsetzen. Er rechne mit leicht steigenden Umsätzen, sagte Unternehmenschef Gunter Heise am Mittwoch in Freyburg. Beim Absatz erwartet er wie im Rekordjahr 2004 etwa 106 Millionen Flaschen. «Das wäre ein gutes Ergebnis», sagte Heise.

Einen Schub verspreche er sich noch von den Monaten November und Dezember, in denen besonders viel Sekt gekauft werde. Im vorigen Jahr erzielte Rotkäppchen-Mumm bei einem leichten Plus von 0,2 Prozent einen Umsatz von 341,3 Millionen Euro. Der Absatz ging mit einem Zuwachs von 3 Millionen Flaschen auf Rekordniveau.

weiter


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.