WIESBADEN. Die 46 Betriebe von Mitchells & Butlers Germany (45 „Alex“-Kneipencafés und ein „All Bar One“) haben das vergangene Jahr erfolgreich abgeschlossen. Die lange Fußball-Party im Sommer brachte nach Angaben des Unternehmens vor allem in der Außengastronomie am Jahresende ein Umsatzplus.
Der Netto-Umsatz der Gastro-Gruppe kletterte um knapp 3 Prozent auf fast 60 Mio. Euro, obwohl im Vergleich zu 2005 ein Betrieb weniger erfasst wurde.
Aus den „Alex“-Speisekarten des vergangenen Jahres konnte ein Angebot hohe Zuwachsraten verzeichnen, das andernorts noch nicht „entdeckt“ wurde: das Frühstück. „Alex“ setzt dabei auf eine besonders große Auswahl am Büffet und kleine Preise an der Kasse. Eine Rechnung, die bei über 1,3 Mio. bonierten Frühstücksbestellungen mehr als aufging.
Schon 2005 hat die Mitchells & Butlers Germany GmbH begonnen, in drei Betrieben ein neues Designkonzept umzusetzen. Das Redesign dieser Pilotprojekte wurde von den Gästen so gut angenommen, dass im vergangenen Jahr fünf weitere Betriebe umgestaltet wurden. In diesem Jahr wird der neue „Alex-Look“, der sich nicht mehr ganz so laut und bunt wie in seiner Gründerzeit gibt, bei 18 weiteren Betrieben umgesetzt.
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