Jürgen Kögler geht in die Schweiz

STUTTGART. Jürgen Kögler, Direktor des Maritim Hotels Stuttgart, verlässt zum 31. März 2007 das Unternehmen. Der 51-Jährige war fast 24 Jahre bei Maritim beschäftigt. Zuletzt leitete er zwölf Jahre lang das Maritim Hotel in der baden-württembergischen Metropole.

Nun zieht es den Vater von zwei erwachsenen Kindern in die Schweiz.

Nach Ausbildungen im Restaurantfach und als Hotelkaufmann in Ettlingen und Rothenburg ob der Tauber durchlief Kögler unterschiedlichste Stationen in der Hotellerie. Er wirkte unter anderem als Direktionsassistent im Kurhotel Seidelpark Murnau und als Food & Beverage Manager im Frankfurt Sheraton Hotel. Im Genfer Hotel La Réserve erweitere er als Commis de rang und Demichef de rang seine Kenntnisse, in Ascot leitete er den Empfang des Royal Royal Berkshire Hotel.

1983 kam Jürgen Kögler zu Maritim, zunächst als stellvertretender Direktor der Hotels in Bad Homburg und Mannheim. In Mannheim übernahm er 1988 auch seine erste Direktion, die er bis zu seinem Wechsel 1995 nach Stuttgart innehatte.

www.maritim.de


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.