Burda steigt bei tv.gusto ein

KÖLN. Hubert Burda Media hat einen Anteil von 50 Prozent an der tv.gusto GmbH erworben. Die Beteiligung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt und die Landesanstalt für Medien NRW. Hubert Burda Media erweitert mit der Investition seine Position im Segment der Food-Zeitschriften (Meine Familie und ich, KreativKüche, LISA Kochen & Backen, ARD Buffet, Frau im Trend Gute Küche und ELLE bistro) und Foodportale um den Bereich TV und IP TV.

Die Unternehmensgründer Jörg Schütte un Marc R. Pasture sind künftig mit 25,1 Prozent beziehungsweise 24,9 Prozent an der tv.gusto GmbH beteiligt.

Neuer Geschäftsführer bei dem Sender wird Christoph Schneider (40), Geschäftsführer Burda Communities GmbH. “Mit tv.gusto erweitert unser Haus sein umfangreiches Angebot im Foodbereich um hochwertige Bewegtbildinhalte und untermauert damit seine führende Stellung im Bereich Food”, so Schneider.

tv.gusto sendet seit rund zweieinhalb Jahren ein 24-Stunden-Programm mit Sendungen rund um das Thema Essen und Genießen. Die tv.gusto GmbH betreibt außerdem einen Internetauftritt unter www.tvgusto.com.


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.