Zum vierten Mal in Folge erhielt das Seehotel Zeulenroda am 16. September 2007 bei der Preisverleihungsgala im Hotel Freizeit In in Göttingen eine hervorragende Auszeichnung bei dem vom Haufe FachmediaVerlag durchgeführten Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“. Vertreter der Tagungsbranche wählten das Seehotel Zeulenroda unter 250 angetretenen Häusern in fünf Kategorien auf die vordersten Plätze. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernahm der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulf. Hoteldirektor Stephan Bode freut sich über die Auszeichnung und verspricht: „Wir haben auch weiterhin Großes vor.“
In der Kategorie „Event“ verteidigte das Seehotel Zeulenroda erneut seinen ersten Platz , in der Kategorie „Seminar“ erhielt das Hotel Platz 5, in der Kategorie „Kongress“ und „Konferenz“ jeweils Platz 4, in der Kategorie „Meeting“ Platz 8. Erst im Frühjahr dieses Jahres gewann das Seehotel Zeulenroda den ersten Platz beim Grand Prix der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ und ist somit das beste deutsche Tagungshotel 2007.
Unter der Leitung des 42-jährigen Stephan Bode wurde das 4-Sterne Haus mit 282 Betten, Veranstaltungssaal, 12 Tagungsräumen sowie Wellness-, Entspannungs- und Sportbereich zu einem Beispiel, wie gelebte Werte in der Unternehmensleitung zum Erfolg führen. Der Schlüssel dazu heißt Integratives Qualitätsbewusstsein (IQB). Die Umsetzung von IQB begann mit einer Analyse der sieben Ebenen: der Kopf des Unternehmens, das Produkt, die Mitarbeiter, die Kunden, der Standort, das Gebäude und die Ganzheitlichkeit. Die 108 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in ihrer Ganzheit gefördert und gefordert und selbstverständlich werden auch beim Gast im Seehotel Zeulenroda Körper, Geist und Seele genährt.
Das Interesse in Unternehmerkreisen an IQB erfüllt Bode in zahlreichen Vorträgen. Er gehört zu den 100 besten deutschen Rednern und ist zu finden im Top 100 Excellent Speakers Katalog 2008 von GerdKulhavy.
Vom 14. – 16. Februar 2008 lädt das Seehotel Zeulenroda in Zusammenarbeit mit der Schweisfurth-Stiftung, dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft und dem Nachhaltigkeitsabkommen Thüringenengagierte Familienunternehmer und Mittelständler zur ARENA für NACHHALTIGKEIT ein. Näheres dazu ist ab Oktober unter www.nachhaltigkeitsarena.de abrufbar.
Anzeige: