Hamburger Weinmesse dises Jahr in der Hafen City (13.-15. Februar 2009)

 hamburber-weinmesse-09_quadrat.jpgHier eine aktuelle Pressemitteilung der Hamburger Weinmesse.

Hamburger Weinmesse  vom 13.-15. Februar 2009 in der HafenCity

EIN SCHIFF WIRD KOMMEN – TRINKEN SIE EIN GLAS MIT UNS – Unter diesem Motto präsentiert sich 2009 die internationale Hamburger Weinmesse  im Cruise Center in der HafenCity Hamburg.

Rund 120 Winzer aus Deutschland, Österreich und Europa sowie regionale  und überregionale Weinfachhändler präsentieren vom 13.-15. Februar im  Cruise Center die gesamte Weinwelt.

Entspannt – auf hohem Niveau wird hier verkostet, mit Freunden in guter  Laune über Wein geplaudert und mit Winzern gefachsimpelt.  Gerade die hohe Qualität der Weingüter, die Weltläufigkeit der Importeure  lassen die Hamburger Weinmesse zu einem besonderen und lässigen  Weinvergnügen werden.

Hier bemüht man Genuss und Lebensart nicht mit Worten:  Das ergibt sich ganz von selbst.  Eine kleine Anregung für Besucher bieten 10 Themen-Routen, die Weinliebhaber abseits des Bekannten auf Entdeckungsreise schicken: Themen sind unter anderem
“Der Gutswein 1,0-gut und vom Gut muss er sein” oder “süß und klebrig wie toupierte Haare und Schinkenröllchen war gestern: Wir brechen eine Lanze für halbtrockene und liebliche  Schaumweine” oder “von Mann zu Mann”: Was und warum mag der Winzer diesen Wein besonders gerne und als Pendant “von Frau zu Frau”: Was trinkt Winzerfrau
gerne in der Badewanne.

“Ich kenne den Winzer, ich vertraue dem Gespür meines Weinhändlers, hier kaufe ich mit gutem Gefühl Weine, von denen jede Flasche eine Marke, eine Besonderheit ist ”, so lässt sich das Kaufgefühl der Besucher beschreiben, und “ich erlebe ein faires ehrliches Preis-Leistungsverhältnis”, da bringt es Spaß, in den Kühlschrank oder die Weinkiste zu schauen
Kellerdas Weinregal mit Freunden eine Flasche zu öffnen, ein gutes Glas Wein zu Hause zu trinken”, Bessere Komplimente kann kein Kunde der Weinszene machen.

Schwerpunkte und Besonderheiten sind:
“Erste Lagen” der VdP-Winzer, Bio-Weine sowie die Anbauländer Österreich
und Italien mit Sizilien. Erstmals in Hamburg ist Robert Gierer, Destillateur vom Bodensee mit “brennender Leidenschaft” und erstmals in Deutschland ist “La Ginevra” mit Espresso aus Sizilien. Und das alles in der HafenCity, Hamburgs neusten und spannendsten  Stadtteil in bester Innenstadtlage!


Anzeige:

Kategorie Getränke, Wein

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.