Seit 218 Jahren stellt das Unternehmen Jim Beam den erfolgreichsten Kentucky Straight Bourbon Whiskey der Welt her. Seit sieben Generationen haben sich die Mitglieder der Beam-Familie ihre Liebe zur Perfektion bewahrt. Da ist es keine Überraschung, dass aus dieser Hingabe etwas Großes entstehen kann: Der neue Super Premium Bourbon Jim Beam Signature Craft 12 Years.
Lesen Sie hier die Pressemitteilung im Volltext:
Die neueste Whiskeykomposition von Jim Beam, weltweit die Nr. 1 im Bourbonmarkt, bringt etwas Neues, Einzigartiges in die Welt der Small Batch Bourbons. Zwölf Jahre im amerikanischen Eichenfass verleihen Jim Beam Signature Craft 12 Years seinen vollmundigen Geschmack und seine hohe Komplexität, bei 43 Vol.-%. Damit gehört der Super Premium Bourbon zu den am längsten gelagerten Bourbons überhaupt. Fred Noe, Urenkel Jim Beams und Destillateur in der siebten Generation der Beam Familie, bezeichnet das Eichenfass deshalb als „Seele“ eines jeden Jim Beam Bourbons.
Intensive Aromen und außergewöhnliche Geschmacksnoten
Der intensive, bernsteinfarbene Jim Beam Signature Craft 12 Years besticht mit tiefen Vanille- und Karamellaromen sowie mit kräftigen, robusten Eichennoten, die durch seine lange Lagerung entstehen. Dieses einzigartige Geschmacksprofil sorgt für unvergessliche Genussmomente und macht Jim Beam Signature Craft 12 Years zu einem echten Super Premium Bourbon, der ganz nach Geschmack pur oder auf Eis genossen werden kann.
Jim Beam Premium Bourbon
Bereits mit ihrer Small Batch Bourbon Collection hat die Beam Destillerie den Grundstein für höchsten Premiumgenuss gelegt. Darüber hinaus erfreut sich Jim Beam Devil’s Cut überaus großer Beliebtheit. Die Besonderheit dieses kräftigen Kentucky Straight Bourbon Whiskeys liegt tief im Holz der Eichenfässer. Während der „Angel’s Share“ die Flüssigkeit bezeichnet, die bei der Lagerung in den Fässern verdampft, handelt es sich bei „Devil’s Cut“ um die Menge Whiskey, die nach der Whiskeyreifung und Entleerung der Eichenfässer im Holz zurückbleibt. Mithilfe eines patentierten Herstellungsprozesses lässt sich der „Devil’s Cut“ aus den Fässern befreien.
In Kombination mit mindestens sechs Jahre altem Jim Beam entsteht dann ein intensiver, kräftiger Bourbon, der dem Whiskey seinen „teuflisch guten“ Geschmack verleiht. Auch der authentische Premium Whiskey Jim Beam Black unterscheidet sich durch sein markantes Aroma, seine dunkle Farbe und das komplexe Geschmacksprofil deutlich von anderen Bourbons. Er ist triple aged, das heißt, mit sechs Jahren Lagerzeit dreimal so lange gereift wie gesetzlich vorgeschrieben. Dadurch erhält er seinen vielschichtigen, intensiven Geschmack mit ausgeprägten Vanillenoten und nussigem Holzcharakter.
Der Jim Beam Signature Craft 12 Years bereichert diese Premium-Range seit Mitte September 2013. Der außergewöhnliche Bourbon „atmet“ Jim Beam Geschichte und lässt den Whiskeyliebhaber die lange Tradition des Jim Beam Bourbon Whiskeys hautnah erleben. Für 29,99 Euro (UVP) garantiert der neue Super Premium Bourbon aus dem Hause Beam Whiskeygenuss auf höchstem Niveau.
Kommentar FEINSCHMECKERBLOG
Der Whiskey weist starke Noten von Vanille auf, der Alkohol ist kaum zu riechen. Sehr gut trinkbar, auch für Whiskey-Anfänger. Mild im Abgang. Fließt ölig und füllt den Mund schön aus. Gewisse Noten von Orange sind zu erschmecken. Einige Zeit darauf zu kauen verändert den Geschmack komplett – ausprobieren!
Anzeige: