Nicht vergessen: Das FINEST SPIRITS FESTIVAL kommt im Februar nach München

Wir haben hier schon einige Whiskeys vorgestellt – wer daran seinen Spaß hatte, darf nicht das FINEST SPIRITS FESTIVAL in München verpassen. Vom 14. bis zum 16. Februar 2014 geht es dieses Jahr rund um das Thema „Trinkkultur und Genuss zuhause“.

Lesen Sie hier die Ankündigung:

Eine eigene Hausbar galt lange Zeit als verstaubt. Mit Entsetzen denken einige von uns noch an die 70er und 80er Jahre zurück: der Genuss wurde in den Keller verbannt und mit Wedelpalme garniert.

Finest Spirits an der Bar

Eine Hausbar im Partykeller oder dezent versteckt hinter einem Mahagoni-farbenen Wandschrank, das war noch was. Danach kamen die Jahre der Askese. Spirituosen verschwanden aus dem Zuhause, getrunken wurde auswärts, in schicken Bars und Restaurants – vor allem gemixt.

Zutaten für den Trinkgenuss zuhause

In den letzten Jahren hat Trinkkultur und Genuss zuhause ein Comeback erlebt. Einfach Genießen, pur Spirituosen entdecken. Die Home Bar erwachte in neuem Stil. Immer mehr Genießer beschäftigen sich mit der Frage, was gehört in die eigene Hausbar. Was passt zu mir, meinen Essgewohnheiten, meinem Stil Gastgeber zu sein?

„Die FINEST SPIRITS 2014 widmet sich der Welt der Home Bar Essentials. Wir bieten Genießern, Spirituosenliebhabern und Fachpublikum die Plattform, um sich über neue Trends, traditionelle Spezialitäten und moderne Trinkkultur zu informieren. Das FINEST SPIRITS Festival soll Lust machen, sich mit dem Thema Spirituosen näher zu befassen, neue Abfüllung, lokale Helden und alte Größen zu verkosten, sich Tipps für die eigene Hausbar zu holen und einfach Spaß zu haben“, so Frank Böer, Veranstalter der FINEST SPIRITS.

Finest Spirits Cognac

Werner Obalski, Fachmann für namhafte Magazine:
In den vergangenen Jahren ist die Spirituosenlandschaft immer vielfältiger, aber auch immer unübersichtlicher geworden. Die Frage nach den „Musts“ ist für den Privatkonsumenten genauso schwer zu beantworten wie für den Profi; und Empfehlungen zu geben, ist immer mit dem Risiko verbunden, daneben zu liegen. Was passiert, wenn eine vom Kumpel empfohlene Flasche edlen Sprits im Regal verstaubt, weil niemand den Stoff nach dem ersten Schluck nochmal will? Das FINEST SPIRITS Festival bietet allen Liebhabern der feinen Hochprozenter die einmalige Chance, zu probieren, zu vergleichen und sich letztlich zu entscheiden, was den Spritschrank oder das -Regal zuhause denn adäquat ergänzen könnte.


Anzeige:

Kategorie Events / Veranstaltungen

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.