VARTA-Hotel der Woche: Russischer Hof in Weimar

Seit März 2007 kürt die Redaktion auf ihrer Website www.varta-guide.de das Hotel bzw. Restaurant der Woche. In dieser Woche wurde das Grand Hotel Russischer Hof mit ‘Varta-Tipp Ambiente’ ausgezeichnet.

Die Laudatio von VARTA: 

Das denkmalgeschützte Gebäude bietet hinter seiner neoklassizistischen Fassade komfortable Gästezimmer mit höchstem Wohnkomfort sowie einen ausgezeichneten Hotelservice. Es wurde im Jahre 1841 erbaut und liegt in der historischen Innenstadt von Weimar. Von hier aus erreichen Sie bequem alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß. Das Grandhotel konnte während seiner langen Geschichte bereits zahlreiche berühmte Persönlichkeiten wie Herzog Carl Alexander, Leo Tolstoi, Franz Liszt oder Clara und Robert Schumann als seine Gäste empfangen.

Eine perfekte Balance zwischen teils historischer und teils moderner Linie macht das aufwändig restaurierte Traditionshaus zu einer der besten Übernachtungsadressen in Thüringen. Die Varta-Experten würdigen dies neben der bereits bestehenden Auszeichnung mit drei Diamanten nun auch mit dem ‘Varta-Tipp Ambiente’.

Die eleganten Zimmer sind erlesen und mit edlen Stoffen eingerichtet. Pastelltöne und dazu im Kontrast stehende dunkle Holzmöbel charakterisieren die Einrichtung der klimatisierten Räume, von denen einige noch aus der Originalstruktur stammen.

Als angenehm empfanden wir die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Als besondere Serviceleistungen werden u.a. Zimmer-, Pagen- und Schuhputzservice über Nacht angeboten.

Für Tagungen und festliche Veranstaltungen stehen repräsentative Räumlichkeiten zur Verfügung. Im Rasputin Keller, einem historischen Gewölbe, sitzt man bei einem Glas Wein zusammen oder lässt sich im Wiener Kaffeehaus von der hauseigenen Hof-Konditorei verwöhnen.

Zur Erholung und Entspannung hält das Grand Hotel Russischer Hof für seine Gäste ein helles Fitness-Studio und einen großzügigen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium bereit. Im Gourmet-Restaurant Anastasia lässt es sich hervorragend in Gaumenfreuden schwelgen.

Lohnenswert ist die Buchung eines der zahlreichen attraktiven Arrangements wie z. B. ‘Klassik, Kultur und Kunst’, ‘Anna Amalia’, ‘Zu Gast bei Goethe’ oder ‘Schiller in Weimar’.

Grand Hotel Russischer Hof
Goetheplatz 2
99423 Weimar
Telefon : +49 (0 36 43) 77 40
Fax : +49 (0 36 43) 77 48 40
www.russischerhof.com


Anzeige:

Kategorie Hotels

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.