Seehotel Zeulenroda verpflichtet sich dem Umweltschutz

Die Erde mit ihren natürlichen Ressourcen bildet die Grundlage für alles Leben. Der aktive Umweltschutz ist daher für die Mitarbeiter des Seehotel Zeulenroda eine Selbstverpflichtung. Um den Umweltgedanken innerhalb des Unternehmens noch tiefer zu verankern und auch nach außen zu tragen, trat das Seehotel Zeulenroda jetzt dem B.A.U.M. e.V. und dem Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen bei.

Mitgliedschaft im B.A.U.M. e.V.

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. wurde 1984 als erste überparteiliche Umweltinitiative der Wirtschaft gegründet und ist heute mit rund 450 Mitgliedern europaweit die größte ihrer Art. Die Sensibilisierung von Unternehmen, Institutionen, Politik und Bevölkerung für die Probleme und Chancen des Umweltschutzes und Fragen der nachhaltigen Entwicklung stehen im Fokus des Vereins.

Mitgliedschaft im Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen
Das Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen der Thüringer Landesregierung und der Thüringer Wirtschaft. Die wirtschaftliche Entwicklung Thüringens soll unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit verbessert werden. Es wird die Erreichung eines hohen Niveaus an Ressourcenschonung und Energieeffizienz, an Umweltschutz und Beiträgen zum Klimaschutz angestrebt.

„Der Umweltschutz ist in den vergangenen Jahren stark in unseren unternehmerischen Fokus gerückt. Mit Respekt vor allem was lebt werden wir auch zukünftig unseren Geschäftsalltag gestalten.“ Stephan Bode (Geschäftsführender Direktor des Seehotel Zeulenroda), stellvertretend für alle Mitarbeiter.

zum Seehotel Zeulenroda bei Tagungshotels online


Anzeige: