Spanische Hotelgruppe kommt nach Deutschland

BERLIN. 205 Zimmer auf sieben Etagen, dazu Design und Wellness, ein Schwimmbad über den Dächern von Berlin und ein japanischer Garten mit Wasserfall: An der Ecke Lietzenburger/Nürnberger Straße im Berliner Stadtteil Wilmersdorf entsteht das erste Hotel der spanischen Hotelgruppe Silken in Deutschland. Die Abrissarbeiten am alten Bestandsgebäude beginnen Anfang Dezember. Die Eröffnung ist im Spätsommer 2008 geplant.

Käufer des 4-Sterne-Hotels im Herzen von Berlin ist die spanische Urvasco-Gruppe, Betreiber ist Hoteles Silken, die insgesamt über 20 Häuser im 4- und 5-Sterne-Bereich vorwiegend in Spanien, zudem in Brüssel und seit kurzem auch in London betreiben. Ausgefallene Architektur, individuelles Design und ausgezeichnete Gastronomie gehören zu den Kennzeichen von Silken, die nun erstmals nach Deutschland kommen. Berühmt wurde unter anderem das Hotel Silken Puerta America in Madrid, das von international renommierten Architekten verwirklicht wurde: Die 18 Etagen des 600-Betten-Hauses tragen die Namen Persönlichkeiten wie von Zaha Hadid, Sir Norman Foster oder Jean Nouvel.

www.hoteles-silken.com


Anzeige: