Fleisch für Vegetarier: Natur Gourmet – neue Marke aus der Schweiz

Wir haben nichts gegen Vegetarier, allerdings ist eine Sache merkwürdig. Wenn man schon kein Fleisch essen mag, weil es einen um die arme Kreatur leid tut, warum gibt es dann soviele Fleischersatzprodukte? Was soll das?? Egal, hier jetzt noch eine Pressemitteilung der neuen Marke Natur Gourmet. Kommt aus der Schweiz und wird jetzt in Deutschland mit 13 Produkten in den Markt eingeführt. Guten Appetit!

Natur Gourmet ist die neue Marke, mit der die ORIOR Deutschland GmbH, Tochter der schweizerischen ORIOR AG, den deutschen Markt für Fleischersatz- und Fleischalternativprodukte erobern will. Natur Gourmet bietet Verbrauchern 13 abwechslungsreiche, innovative und qualitativ hochwertige vegetarische Convenience-Produkte, wie z.B. Cordon Bleu, gefüllte und gewürzte Schnitzel, Nuggets oder auch diverse Würstchen. Besonders beliebt sind das vegetarische Schnitzel mit Frischkäse-Spinatfüllung, das würzige Pfeffer-Grill-Steak und das Zitronen-Pfeffer-Schnitzel sowie die besonders schmackhaften
Gemüseecken.

Natur Gourmet steht für natürliche Gourmet-Convenience. Die Marke bietet Qualitätsprodukte, die unter strengsten landesrechtlichen Auflagen in der Schweiz hergestellt werden. Alle Produkte von Natur Gourmet sind 100 % vegetarisch und tragen das offizielle Logo der europäischen Vegetarier Union. Auch ohne Fleischzusatz sind die Produkte äußerst zart, saftig und würzig und bieten variantenreiche Abwechslung.

Natur Gourmet-Produkte sind fettarm – 4 Artikel haben weniger als 1 %, 8 Artikel weniger als 15 % Fettanteil – und weisen sehr geringe Transfettsäurewerte von unter 1 % auf. Die einfache und schnelle Zubereitung im Ofen oder in der Pfanne ermöglicht mit wenigen Handgriffen eine leichte und gesundheitsbewusste Mahlzeit.

Konsumenten von heute ernähren sich bewusster und verändern ihre Essgewohnheiten. Die vegetarischen Produkte von Natur Gourmet passen optimal zum anhaltenden Wellfood-Trend zur gesunden und ausgewogenen Ernährung. Bereits 6,5 Mio. Deutsche sind Vegetarier und schon 9 Mio.Deutsche sehen sich als Teilzeitvegetarier. Die vegetarische Ernährung gewinnt daher als Alternative zum Fleischkonsum stetig mehran Bedeutung. Die ORIOR AG trägt mit dem Sortiment ihrer neuen Marke Natur Gourmet entscheidend zu dieser Entwicklung bei.

ORIOR AG / FREDAG AG

Natur Gourmet-Produkte werden von der FREDAG AG, einer Tochter der ORIOR AG hergestellt. Die FREDAG AG produziert neben diesem vegetarischen Convenience-Sortiment frische, gekühlte Geflügelfertigprodukte. Mit 85 % Marktanteil auf dem Schweizer Markt
ist die FREDAG AG schweizerischer Marktführer für Frische- und Convenience-Produkte.


Anzeige:

Kategorie Allgemein

Chefredakteur Feinschmeckerblog. Viele Jahre als Reporter und Online-Redakteur mit Gastro & Hospitality gearbeitet. Liebt Fine Dining. Gastrotipp: Perú!

2 Kommentare

  1. Warum es so viele solcher Produkte gibt, ist durchaus erklärbar. Zum einen müssen ja dadurch keine Tiere sterben, viele Exfleischesser hängen noch dem alten Geschmack nach und ausserdem essen viele Fleishesser aus meinem Bekanntenkreis diese Ersatzprodukte auch deswegen, weil sie erheblich gesünder und fettärmer sind als “richtiges” Fleisch.

  2. Sorry, aber ich halte das für Heuchelei. So ähnlich wie jemand, der behauptet er habe keinen Sex mehr, es aber dann mit einer Gummipuppe treibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.