Alkoholfreier Gin für die Home-Bar: Seedlip gemixt mit Tonic

Seedlip – leckere und zuckerfreie Drinks, mit denen man auf jeder Party ganz ohne Umdrehungen mitfeiern kann.Seedlip – leckere und zuckerfreie Drinks, mit denen man auf jeder Party ganz ohne Umdrehungen mitfeiern kann.

Einfallsreiche Cocktails und Longdrinks ohne hohe Umdrehungen sind längst ein absoluter Trend für körperbewusste Menschen. Seedlip hat sich zum Ziel gesetzt, die Trinkgewohnheiten mit dem weltweit ersten Portfolio an destillierten alkoholfreien Spirituosen zu verändern. Außergewöhnliche und leckere alkoholfreie Drinks, mit denen man bei der nächsten Party kompromisslos mitfeiern kann. Das Beste: Seedlip ist zucker- und kalorienfrei und die Longdrinks lassen sich mit wenig Aufwand zubereiten.

Was ist Seedlip?

Perfektes Gastgebertum in den eigenen vier Wänden erfordert oftmals Mut – doch Seedlip beweist, dass der perfekte Drink für jeden Anlass nicht viele Utensilien bedarf. Seedlips von der Natur inspiriertes Sortiment besitzt eine enorme Geschmacksvielfalt, die sich aus einzigartigen Zutaten wie Erbsen oder Kardamom zusammensetzt und durch handverlesene Botanicals verfeinert wird. Die alkoholfreie Spirituose wird in einem aufwändigen Prozess hergestellt: Die verschiedenen Kaltmazerate werden destilliert und anschließend wird der Alkohol herausgefiltert.

Wie trinke ich Seedlip?

Mixt man Seedlips drei einzigartige und komplexe Mixturen Spice 94, Garden 108 und Grove 42mit dem premium Tonic, zaubert sich aus den Kompositionen in Windeseile ein erstklassiger, alkoholfreier und außergewöhnlicher Drink, der in keiner Hausbar fehlen darf. Keine Sorge, einen Bartender-Kurs muss man hierfür natürlich nicht belegen.

Wer es allerdings gerne etwas extravaganter hätte, sollte jetzt gut aufpassen, denn mit den folgenden Tipps wird das eigene Heim zur Hausbar und der Gast mit einfachen, aber eindrucksvollen Cocktails verwöhnt:

  • Bartool-Alternativen für die Grundausstattung einer Home-Bar: Anstelle eines Shakers kann man sich auch spontan mit einem Marmeladenglas oder to go Becher aushelfen. Wer keinen Jigger hat, nimmt ein Schnapsglas. Ein langer Teelöffel wird kurzerhand zum Barlöffel.
  • Frische Zutaten sind das A und O eines guten Cocktails: Selbst geerntete Kräuter wie Basilikum, Ingwer, Rosmarin oder Thymian sorgen für Frische und Würze. Dafür z. B. die Minze kräftig in die Hände schlagen. Durch den Überdruck, der beim Klatschen entsteht, platzen die Zellmembranen und setzen eine Unmenge an ätherischen Ölen frei, in denen das volle Aroma gespeichert ist – das bringt den vollen Geschmack.
  • Dekoration: Garniert wird nur mit Zutaten, die auch im Drink sind. Zitronenzesten tragen beispielsweise die meisten Aromen und Öle und werden zuerst an den Rand des Glases gerieben und anschließend in den Drink gegeben.

Die Cherry on top? Seedlip enthält weder Alkohol, noch Kalorien oder Zucker und passt somit perfekt zu einem aktiven und gesundheitsbewussten Leben, das sich ideal mit Geselligkeit und Geschmackserlebnissen kombinieren lässt.

Selbst geerntete Kräuter sorgen für einen extravaganten Geschmack bei den Seedlip-Drinks.

Drei naturbelassene Variationen für die maximale Geschmacksvielfalt

Garden & Tonic

Eine Komposition aus krautigen und floralen Eigenschaften aus der englischen Natur manifestiert sich in dichten Noten aus Erbsen und Heu, veredelt durch traditionelle Destillate aus Gartenkräutern. Der Seedlip Garden 108 soll mit seinem frischen und grasigen Geschmack das Wesen der englischen Landschaft widerspiegeln und besticht im Abgang mit den komplexen Charakteren von Minze, Rosmarin und Thymian. Zum Garnieren empfiehlt sich die Ergänzung mit einer Zuckerschote – gerne geknackt, damit sie all diese lieblichen grünen Noten freisetzt.

  • Seedlip Garden 108: 50 ml
  • Fever-Tree Elderflower Tonic: 125 ml
  • Eiswürfel
  • Zum Garnieren: Eine geknackte Zuckerschote

Erinnert Seedlip Garden wirklich an die englische Landschaft?

Der erste Eindruck beim Geruchstest ist eine Kombination aus Gurken- und Tannengeschmack. Gemischt mit Tonic wird Seedlip Garden zum erfrischend spritzigen Drink, der durch seine leicht grasige Note an einen Spaziergang im Wald erinnert. Minze, Rosmarin oder Thymian schmeckt man allerdings weniger.

Grove & Tonic

Satte Noten von Orangen- und Mandarinenschalen umschmeicheln die fruchtigen Töne der Blutorange, die zusammen ein pflanzlich-herbes Aroma entfalten. Der pure, frische Geschmack wird durch Ingwer und Zitronengras abgerundet. Im Finish zaubert der zarte Hauch von Pfefferkorn einen trockenen Abgang. Spritzig und komplex im Zusammenspiel mit Tonic und einer Orangenzeste avanciert der Grove & Tonic zu einem wunderbar belebenden alkoholfreien Drink.

  • Seedlip Grove 42: 50 ml
  • Fever-Tree Indian Tonic: 125 ml
  • Eiswürfel
  • Zum Garnieren: Orangenzeste
Ein alkoholfreier Drink für die Home-Bar, garniert mit Zutaten, die bereits in Seedlip enthalten sind.

Spice & Tonic

Die Mischung aus aromatischen jamaikanischen Pimentbeeren und Kardamon mit hochwertigen Rinden von Eiche und Kaskarilla und einer kräftigen Zitrusnote kreieren einen langanhaltenden herben Abgang. Nur die feinsten Botanicals machen den Spice 94 zum perfekten Partner für Tonic – mit einer Grapefruitzeste garnieren und genießen!

  • Seedlip Spice 94: 50 ml
  • Fever-Tree Indian Tonic: 125 ml
  • Eiswürfel
  • Zum Garnieren: Grapefruitzeste

Wie viel Würze hat Spice & Tonic?

Der Seedlip Spice kommt einem Gin mit Schuss schon recht nahe. Er ist würzig im Abgang mit einem leichten Kardamongeschmack. Durch die enthaltenen Baumrinden erinnert der Seedlip Spice an ein orientalisches Getränk und bekommt einen herbes Aroma.

Unser Fazit

Seedlip ist definitiv ein Getränk für laue Sommerabende oder Gartenpartys, da die alkoholfreien Longdrinks sehr erfrischend sind. Sie erinnern an Gin und haben eine interessante, vielleicht auch einzigartige, Note. Ginliebhaber würden den Unterschied zu Hochprozentigem allerdings bemerken. Ihr Geschmack entfaltet sich durch die Tonic-Mischung, ohne diese sind die Drinks weniger zu genießen.

Trotzdem ist Seedlip eine tolle Alternative für Gäste, die den Abend ohne Alkohol verbringen wollen. Toll angerichtet und mit Tonic kombiniert, kann er zum extravaganten Drink werden. Wird er auf einer Party serviert, werden sicherlich alle Gäste neugierig sein, Seedlip einmal zu probieren!

Über Seedlip

Seedlip mit Hauptsitz in Buckinghamshire, England, ist ein Naturunternehmen, das sich der Veränderung der Art und Weise, wie die Welt trinkt, verschrieben hat, indem es Pionierarbeit für die ersten destillierten alkoholfreien Spirituosen der Welt geleistet hat. In der Lösung des Dilemmas „Was Sie trinken sollten, wenn Sie nicht trinken®“ bietet Seedlip eine raffinierte Alternative zu übermäßig süßen oder fruchtigen Optionen und wird weltweit von London, Barcelona, Taiwan, Stockholm, Berlin, Kopenhagen, Mailand, Hongkong, bis New York, Los Angeles, Kapstadt, San Francisco, Sydney und Melbourne serviert.

Weitere Infos zu Seedlip

Über Diageo

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray. DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Mehr zu DIAGEO


Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.